Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (line 2405 of /var/www/vhosts/interna-informatik.ch/httpdocs/site/includes/menu.inc).

IT Support

Beratung, Planung, Umsetzung, Support

Wir unterstützen Sie bei allen Themen Ihrer IT–Architektur. Von der Plattform über das Netzwerk bis zu den Anwendungen sind wir Partner bei Konzeption, Planung, Beschaffung, Installation und Betrieb. Auch Änderungen, Anpassungen und Optimierungen von bestehenden Netzwerken und IT-Infrastrukturen gehören zu unseren Kernkompetenzen. Für den laufenden Betrieb bieten wir Ihnen fortgesetzte Unterstützung mit unseren SLA’s an (s. unten)

Ein Betrieb der IT, der Ihren Anforderungen gerecht wird

Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance sind heute die zentralen Aspekte, welche bei der Konzeption und Planung von Netzwerken berücksichtigt werden müssen. Nur so wird garantiert, dass sich die Infrastruktur im Betrieb wie geplant verhält und keine unerwünschten Störungen und Unterbrüche auftreten.

Ihr Partner für Ihre gesamte MS IT Plattform

Als "Microsoft Certified Partner" und "Microsoft Small Business Specialist" und von Microsoft zertifizierten Mitarbeitern, implementieren wir die komplette Palette der Microsoft Server- und Client-Produkte. Bei bestehenden Plattformen zeigen wir Ihnen gerne auf, welche mögliche Upgradepfade auf neue, aktuelle Technologien bestehen.

IT-Security

Sicherheit ist ein zentrales und äusserst wichtiges Thema. Unsere Systeme bieten die neuesten technischen Möglichkeiten. Mitbeachtet werden müssen aber auch firmeneigene Richtlinien und Standards, welche klar kommuniziert und auch umgesetzt werden müssen.

Serviceverträge (SLA)

Unsere Serviceverträge regeln die genaue Zuständigkeit und konkrete Aufgabengebiete bei der Wartung und Pflege einer IT-Infrastruktur wie zum Beispiel:

  • Tägliche Überprüfung der wichtigsten Leistungsparameter
  • Verantwortlichkeit für Prüfungen der Backups
  • Verantwortlichkeiten für das Einspielen von Updates und Service Pack's
  • Ablauf und Verantwortlichkeiten bei Störungen

Unsere Serviceverträge garantieren Ihnen eine möglichst hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Systeme.